Kirchenchor - Jugendkantorei - Förderkreis Mariä Himmelfahrt Baienfurt
 Kirchenchor - Jugendkantorei - FörderkreisMariä HimmelfahrtBaienfurt

Unser Credo

UNSERE CHORGEMEINSCHAFT

• Wir sind derzeit 65 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 21 und ? Jahren (nach oben keine Grenze).

DAS MACHEN WIR

• Wir singen zum Lob und zur Ehre Gottes aus den verschiedensten Epochen, auch moderne kirchliche Literatur und weltliche Lieder werden eingeübt und zu unterschiedlichen Anlässen aufgeführt.

• Wir singen a capella oder werden unterstützt von unterschiedlichen Instrumenten, der Orgel oder einem Orchester. Wir arbeiten temporär an verschiedenen Projekten und dabei auch mit anderen Chorgemeinschaften zusammen.

• Unsere Termine richten sich nach den kirchlichen Hochfesten.

• Wir beteiligen uns am Gemeindeleben und bei verschiedensten Veranstaltungen.

• Wir treffen uns bei den Gottesdiensten, zu weltlichen Auftritten, bei den Proben und  zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstagsfesten, Jubiläen, Grillfest, Ausflügen, ...

WANN UND WO PROBEN WIR

• Wir proben regelmäßig freitags, zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Anna in Baienfurt, Bergatreuter Str. 2.

• Im Abstand von 2 Jahren veranstalten wir ein Kirchenkonzert mit Orchester, Solisten und Orgel in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Baienfurt.

WEN SUCHEN WIR

• Wenn Sie Freude am Singen haben, wenn Sie gerne auch zum Lob, zur Ehre und Freude Gottes singen möchten, dann sind Sie bei uns richtig und wir laden Sie gerne in unsere Gemeinschaft ein. Kommen Sie einfach zu einer Probe oder sprechen Sie eine Sängerin oder einen Sänger an.

• Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, bei uns neu einzusteigen.