Kirchenchor - Jugendkantorei - Förderkreis Mariä Himmelfahrt Baienfurt
 Kirchenchor - Jugendkantorei - FörderkreisMariä HimmelfahrtBaienfurt

Wir trauern um Ludwig Gögler

 

 

Ehrungen beim Kirchenchor im Gottesdienst zum 2. Advent am Samstag 05.12.2020

 

Die traditionelle Niklausfeier des Kirchenchors konnte in diesem Jahr wegen dem aktuellen Infektionsgeschehen leider nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden.

Die Ehrungen unserer langjährigen Chorleiterin und Organistin Maria Hummel und unserer Chorsänger- und Chorsängerinnen wurden daher im Anschluss an den Gottesdienst durchgeführt und durch Herrn Pfarrer Staudacher und Herrn Bürgermeister Binder gewürdigt.

Für ihr 50-jähriges Engagement als Organistin wurde Frau Maria Hummel in einem persönlichen Brief unseres Bischofs Dr. Gebhard Fürst ein besonderer Dank ausgesprochen. Diesem Dank schlossen sich Herr Pfarrer Staudacher und Herr Bürgermeister Binder auch unter Würdigung der vielfältigen weiteren Aktivitäten von Frau Hummel im kirchlichen und kulturellen Bereich in der gesamten Gemeinde an.

 

Vom Cäcilienverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart wurden für aktives Singen zum Lobe Gottes

für 30 Jahre - Herr Xaver Meier und Herr Bernd Pfleghaar;

für 20 Jahre - Frau Daniela Fürst und

für 10 Jahre - Frau Yvonne Haupter und Frau Christa Merz geehrt

und eine Urkunde und ein Präsent übergeben.

 

Der Kirchenchor ist dankbar, dass mit den gegebenen Einschränkungen eine Mitgestaltung von Gottesdiensten möglich ist und wünscht der gesamten Gemeinde ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021.

 

Gesang und musikalische Gestaltung von Gottesdiensten ist unter Beachtung der geltenden Hygieneanforderungen möglich

 

 

Die Gottesdienstvorbereitungen und Proben werden nach aktuellem Plan durchgeführt.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderkreis Kirchenmusik

Mariä Himmelfahrt Baienfurt e.V.

B. Pfleghaar